Sonntag, 25. Mai 2008

Besuch auf dem Aescher

Der Himmel ist bedeckt heute morgen. Aber den ganzen Tag zuhause sitzen kommt einfach nicht in Frage. Also pack ich meinen Rucksack, Regenjacke rein, Fotoapparat was zum Essen und genügend Holdersaft und auf gehts.

Der Berg ruft!

Ab ins Auto und nach Weissbad. Von dort geht es zu Fuss Richtung Lehmen bis die Abzweigung kommt zum Aescher.




Blick auf den Hohen Kasten





Der Blick streift übers Appenzellerland und ganz hinten am Horizont kann man sogar den Bodensee erkennen.


Der direkte Weg zum Aescher ist gesperrt: Lawinengefahr
Kaum zu glauben, es hat 20 Grad und rund herum ist es grün. Scheinbar hat es aber einige Züge wo es noch massenhaft Schnee hat. Vor ein paar Wochen ist eine Frau auf diesem Weg tödlich verunglückt, mitgerissen von einem Schneebrett. Daher ist Vorsicht angesagt und der kleine Umweg via Ebenalp ist auch mal eine Abwechslung

Jedesmal wieder ist der Anblick der Hütte imposant. Sieht doch einfach heimelig aus das kleine Bijou


















welche eine Pracht mit diesen Löwenzähnen. Ich traue meinen Augen nicht, als mir eine Gruppe Jungs entgegenkommt mit Skis und Snowboard am Rucksach. Scheinbar immer noch genug Schnee um vom Säntis runter zu fahren. Und ein paar Minuten später springt ein Wanderer in den Seealpsee und macht ein paar Züge. Wie kalt war wohl das Wasser? Ich schätze mal 12 Grad. Harte Kerle!



kleine Rast am Seealpsee bevor es dann runter geht nach Wasserauen und von dort zurück nach Weissbad

Keine Kommentare: